Briefkasten der aussieht wie ein Haus

Veranstaltungen, Neuigkeiten und Informationen

inklusive Gruppe wandert mit Lamas

Kooperation mit ALM

22. März 2020
Unter dem Motto „integrativ und inklusiv im Alpenraum unterwegs haben wir Anfang März wieder an der Lama-Wanderung des A.L.M.-Projekts von Malteser Hilfsdienst und Deutschem Alpenverein teilgenommen. Den vollständigen Pressebericht sowie ein paar Eindrücke findet ihr hier…
vier Jungs sitzen am Tisch und spielen

Hüttengaudi Level 4

02. Februar 2020
Niederbreitenbach, Tirol20.12.–22.12.2019   Gibt es einen besseren Jahresabschluss als Intensiv Training im Gaudieren? Wohl kaum.  Eine 12er Gruppe bestehend aus bekannten Stützpunkt-Legenden und mutigen Unerschrockenen machte sich deswegen auf nach Niederbreitenbach.   Schon auf dem Parkplatz war die Freude…

Klettern für Groß und Klein – Bergerlebnis Ötztal

09. Oktober 2019
Längenfeld, Tirol,4. – 6. Oktober 2019 (Bericht: Laura Richter) Nasser Auftakt Freitagvormittag am Campingplatz Längenfeld im Ötztal. Graue Wolken bedecken den Himmel, auf den umliegenden Berggipfeln liegt weißer Schnee und leichter Nieselregen fällt. Der Beginn unseres Stützpunktwochenendes fällt etwas…

Inklusive Kletterfreizeit 10+

08. Oktober 2019
Toblach, Pustertal, Sextener Dolomiten, 4. – 9. August 2019 Südtirol – zum ersten, zum zweiten, … Nach der ersten Ferien-Kletterwoche in Südtirol, gab es eine weitere Freizeit auch für jüngere Vereinsmitglieder ab 10 Jahren. Die Vorstellungen der zehn Kids…

Inklusive Kletterfreizeit 16+ im Pustertal

23. August 2019
Toblach, Pustertal, Sextener Dolomiten 28. Juli – 2. August 2019 Sommer, Sonne, Südtirol Gleich zu Beginn der Ferien hieß es für den Stützpunkt Inntal e.V: „Auf zum Klettern nach Südtirol!“ Sechs junge Kletterer hatten sich für die Aktivwoche angemeldet…


Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen wollen:

 

Spendenkonto Stützpunkt Inntal e.V.:

IBAN: DE58 71150000 0020117057

BIC: BYLADEM1ROS