Veranstaltungen, Neuigkeiten und Informationen

Klettern für Groß und Klein – Bergerlebnis Ötztal

09. Oktober 2019
Längenfeld, Tirol,4. – 6. Oktober 2019 (Bericht: Laura Richter) Nasser Auftakt Freitagvormittag am Campingplatz Längenfeld im Ötztal. Graue Wolken bedecken den Himmel, auf den umliegenden Berggipfeln liegt weißer Schnee und leichter Nieselregen fällt. Der Beginn unseres Stützpunktwochenendes fällt etwas…

Inklusive Kletterfreizeit 10+

08. Oktober 2019
Toblach, Pustertal, Sextener Dolomiten, 4. – 9. August 2019 Südtirol – zum ersten, zum zweiten, … Nach der ersten Ferien-Kletterwoche in Südtirol, gab es eine weitere Freizeit auch für jüngere Vereinsmitglieder ab 10 Jahren. Die Vorstellungen der zehn Kids…

Inklusive Kletterfreizeit 16+ im Pustertal

23. August 2019
Toblach, Pustertal, Sextener Dolomiten 28. Juli – 2. August 2019 Sommer, Sonne, Südtirol Gleich zu Beginn der Ferien hieß es für den Stützpunkt Inntal e.V: „Auf zum Klettern nach Südtirol!“ Sechs junge Kletterer hatten sich für die Aktivwoche angemeldet…

Inklusive Kletterfreizeit Fränkische Schweiz

03. Juli 2019
Pottenstein, Fränkische Schweiz – 9.- 14. Juni 2019Reise gen Norden In den Pfingstferien veranstaltete der Stützpunkt Inntal e.V. eine inklusive Kletterfreizeit in der Fränkischen Schweiz. Nachdem es in den vergangenen Jahren zumeist nach Süden Richtung Österreich und Südtirol ging,…

Hütten-Gaudi Niederbreitenbach Oktober 2018

02. Juli 2019
Inklusionsveranstaltung des Klettervereins Stützpunkt Inntal e.V. und JDAV Sektion Prien 28. – 30. Oktober 2018 Niederbreitenbach, Tirol Was kommt wohl dabei heraus, wenn 16 Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap gemeinsam für zwei Tage eine DAV-Hütte im Tiroler…