Briefkasten der aussieht wie ein Haus

Veranstaltungen, Neuigkeiten und Informationen

Mitgliederversammlung 2021

09. Mai 2021
Liebe Mitglieder,  am 10.06.2021 um 18 Uhr findet die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der DAV-Sektion Stützpunkt Inntal e.V. statt, selbstverständlich online. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme – bitte anmelden nicht vergessen !   Hier der Link zur offiziellen…

Outdoor Alternativprogramm – Schnitzeljagd „Nicklheimer Filze“

21. März 2021
Meine Familie und ich waren wirklich sehr gespannt auf die Schnitzeljagd. Am Parkplatz in Nicklheim wurden wir von Berit bereits erwartet, die uns herzlich begrüßte und uns eine kurze Einweisung gab. Dann ging es endlich los, es war sehr kalt. Auf…

Outdoor Alternativprogramm

08. März 2021
Die Online-Bespaßung kommt langsam an ihre Grenzen und der Frühling mit gaaaaanz großen Schritten immer näher ! Zeit für ein Outdoor-Alternativ-Programm, das coronatechnisch auf der sicheren Seite ist.  Unsere Trainer haben sich richtig reingehängt und ganz viele neue Ideen…
Nahaufnahme Kletterhaken am Lamprechtsfels Panorama

Unterstützung des DAV-Projekts „Klettern & Naturschutz“

27. Januar 2021
Der Stützpunkt Inntal freut sich, den Hakenpool für Kletterrouten im Landkreis Rosenheim auch im Jahr 2021 zu unterstützen und bedankt sich bei allen fleißigen Händen, die sich um die Klettergärten kümmern ! Voriger Nächster   Hakenpool für Kletterrouten im…
schneebedeckter Baumstamm mit einem Gesicht

2020 – kleiner Rückblick

08. Januar 2021
Mit der lustigen Stimmung der vorweihnachtlichen Hüttengaudi von 2019 starteten wir erst mal recht unaufgeregt ins Jahr 2020. Im März fand die erste gemeinsame Aktion, eine Lama-Wanderung mit A.L.M. (Alpen.Leben.Menschen) statt und wir hatten noch ne Menge anderer Aktionen…

Gestalte das Basislager mit !

28. November 2020
Das Basislager Bad Aibling befindet sich derzeit in der heißen Phase der Bauplanung. Wie bei den meisten Bauvorhaben tauchen da und dort unerwartete Zusatzkosten auf. Dafür gibt es zwei mögliche Lösungsansätze: eine abgespeckte bzw. qualitativ billigere Umsetzung oder eine…


Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen wollen:

 

Spendenkonto Stützpunkt Inntal e.V.:

IBAN: DE58 71150000 0020117057

BIC: BYLADEM1ROS