IMG_2614

Unser 1000. Vereinsmitglied

1000x DAV Sektion Stützpunkt Inntal

Vor kurzem hat sich unser tausendstes Mitglied in unserer DAV Sektion Stützpunkt Inntal angemeldet – und es sollte gleich eine 6-köpfige Familie sein.
Wie sie ihren Weg zu uns gefunden haben? Sie wohnen ums Eck, Papa hat das Klettern für sich entdeckt, seine Familie gleich zum Ausprobieren eingepackt und begeistern können.

Nun werden gemeinsam die Wände erkundet und erklettert. Bei Touren in die Berge durften es nur wenige Höhenmeter sein, hier beim Klettern spielt das eine untergeordnete Rolle. „Happy Wife, Happy Life“ war gestern, jetzt zählt „Happy Kids, Happy Family“.

Auch der inklusive Ansatz gefällt der Familie: So können die Kinder gleich von Anfang an lernen, mit allen Menschen normal umzugehen.

Die Familie hat sich riesig über die 1000. Mitgliedschaft gefreut und ist ganz heiß auf die kommende Kletter-, Wander- und Ausflugszeit gemeinsam mit der Sektion Stützpunkt Inntal.

Schön, dass ihr dabei seid! 💜

Das ganze Interview von unserem erstem Vorstand Natascha mit dem 1000. Mitglied Melanie:

Natascha: Hallo Melanie, du bist unser 1000. Mitglied mit deiner Familie in unserer DAV Sektion. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr. Warum seid ihr denn bei uns im Stützpunkt Mitglied geworden?

Melanie: Hauptsächlich wegen dem Basislager, mein Man hat das Klettern angefangen, war so begeistert und hat gemeint, wir müssen das jetzt alle sofort ausprobieren und hat tatsächlich allen Spaß gemacht, worüber wir total happy sind, dass wir endlich was gefunden haben, was wir alle zusammen machen können und wir wohnen quasi ums Eck.

Natascha: Und wie war euer erster Eindruck?

Melanie Gut. die Jungs waren total begeistert und waren auch gleich in der kleinen Halle die 10 Meter oben. Es war total unkompliziert. Grad mit vielen Kindern ist es oft eher chaotisch, da ist es schön, wenns unkompliziert ist.

Natascha: Welche Verbindung habt ihr zum Bergsport oder zum Klettern?

Melanie: Wir haben relativ neu angefangen. Ich war tatsächlich während dem Studium mal in nem Grundkurs und mein Mann hat jetzt mit Klettern angefangen. Klar waren wir auf öfter mal auf den Bergen mit den Kindern, wenn mans hinkriget, aber das ist halt dann meistens Wirtsalm oder so paar 100 Meter, wenn alle laufen.

Natascha: Zum Thema Vereinsleben. Habt ihr Erfahrungen aus anderen Vereinen?

Ja. Finn ist im BMX, Luca und mein Mann im Basketball.

Natascha: Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema Inklusion?

Melanie: Am Rande würde ich sagen. In unserem Kindergarten sind ein paar Kinder dabei, sind nicht viele, aber ein paar, und ich finde es einfach auch wichtig, dass die Kinder da lernen von Anfang an normal mit Leuten, die jetzt irgendwie vielleicht nicht so ganz so sind wie sie, umzugehen. Und wenn wenn’s halt Fragen gibt, dann auch fragen und nicht so huch- was ist denn das?

Natascha: Was wünscht ihr euch von uns als eurer DAV Sektion?

Melanie: Dass es so schön unkompliziert bleibt. Für uns ist es wirklich wichtig, dass es mit den Kindern gut klappt. Wenn das mit den Kindern unkompliziert ist, dann ist es für uns unkompliziert. Nicht happy wife – happy life, sondern happy Kids – happy Family. Aber glaube ich auch, dass die Jungs da mal Kurse und Touren anschauen und wir freuen uns über Angebote, die für die ganze Familie sind.

Natascha: Magst du noch irgendwas anmerken?

Melanie: Also ich hab mich echt total gefreut und wir haben sowas noch nie gehabt, dass wir die 1000. sind oder sowas. Und soweit ich das jetzt beurteilen kann: Macht so weiter. Hab mir auch eure Internetseite und die Instagramseite angeschaut und das spricht mich alles an.

Teile diesen Artikel

Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen wollen:

 

Spendenkonto Stützpunkt Inntal e.V.:

IBAN: DE70 43060967 8205651702

BIC: GENODEM1GLS