Foto 25.06.22, 12 34 03n

Zelten an der Zeller Wand

Von Freitag, den 24. bis Sonntag, den 26. Juni ist eine kleine Gruppe aus 4 Kletterern und 2 Betreuern losgefahren, um am Fels zu klettern.

Wir sind an einen Campingplatz unterhalb der Zeller Wand gefahren und haben dort bei strömendem Regen unsere Zelte aufgebaut. In einer Regenpause haben wir Wraps zubereitet und sie uns schmecken lassen. Wir gingen Zähneputzen und rannten im wieder strömenden Regen zurück.

Am Freitag wurden noch die Dienste verteilt. Es gab eine Wetterbeauftragte, die während dem Klettern das Wetter im Blick hatte. Es gab einen Vollständigkeitsbeauftragten, der darauf achtete, dass niemand verloren ging. Der Zeltbeauftragte kümmerte sich um den guten Ablauf beim Zelte Auf- und Abbauen. Die Navibeauftragte sorgte wiederum dafür, dass wir immer in die richtige Richtung liefen.

 

Nach einer nassen Nacht in einem etwas undichten Zelt war der nächste Morgen wolkig und trocken. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es zu Fuß zur Zeller Wand. Die Betreuer richteten die Seile ein und alle konnten starten. Am Nachmittag gingen wir am Zeller See baden und hatten viel Spaß auf der Algenrutsche. Am Abend gabs Nudeln und Julia hat für uns auf der Gitarre gespielt.

 

Am Sonntag sind wir noch am Auer Wandl geklettert und nachmittags haben wir wieder gebadet. Dann mussten wir leider schon wieder die Zelte abbauen.

Wir hatten bei unserem gemeinsamen Wochenende viel Spaß und danken Florian und Laura für die tolle Betreuung.

 

Autorin: Johanna Köster

Teile diesen Artikel

Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen wollen:

 

Spendenkonto Stützpunkt Inntal e.V.:

IBAN: DE70 43060967 8205651702

BIC: GENODEM1GLS