10IMG_2762n

Hüttengaudi in Niederbreitenbach

So 1. Tag

Um 9:30 Uhr haben wir uns in Raubling getroffen und sind zur DAV-Hütte in Niederbreitenbach (A) gefahren. Dort haben die Trainer den Strom angemacht und dann haben wir den Esstisch gedeckt und unsere Brotzeit gegessen. Anschließend haben wir gut gelaunt unsere Betten hergerichtet. Am Nachmittag sind wir zum Wasserfall gewandert. Als wir wieder zu Hause waren, kam ein heftiges Unwetter mit starkem Wind, Regen und Hagel. Das war sehr laut und beeindruckend. Die großen Hagelkörner haben einige von uns dann als Eiswürfel im Eistee genutzt. Während des Gewitters haben wir Spiele gemacht, Gitarre gespielt und gesungen. Für das Abendessen haben wir Pizza gebacken – mmm. Danach haben wir einen Spieleabend und Disco gemacht – jeder, wie er Lust hatte. Um 23:00 Uhr war Bettruhe.

Mo 2. Tag

Das Wetter war schön, und so haben wir nach dem Frühstück Klettersachen und Brotzeit eingepackt und uns mit Sonnencreme eingecremt. Dann haben wir von einem kleinen Jungen Besuch bekommen und er ist den Tag über bei uns geblieben.
Auf dem Weg zum Klettern haben wir uns erst in Kufstein ein bisschen verfahren, dafür haben wir aber die schöne Burg gesehen. Endlich angekommen, sind wir vom Parkplatz aus zur „Skulptur“ gegangen und haben dort draußen gebouldert und geklettert. Anschließend haben wir uns eine verdiente Brotzeit einverleibt.
Abends haben wir Kaiserschmarrn gemacht und mit großem Appetit verputzt. Dann haben wir besprochen, was wir am Dienstag noch essen könnten, da die Vorräte zur Neige gingen. Abends gab es eine Fotosession fürs Basislager.

 

Di 3. Tag

Beim Frühstück beschlossen wir eine Schweigechallenge und so vergingen angenehme 20 Minuten.
Da es regnete, verbrachten wir den Vormittag mit Rätselgeschichten und anderen Spielen. Zwei sind zum Einkaufen fürs Mittagessen gefahren. Es gab dann Spiegeleier, Bratkartoffeln und Spinat.
Nachmittags haben wir die Hütte aufgeräumt und alles sauber gemacht.
Gegen Abend sind wir laut singend zurückgefahren.

Das waren drei wunderschöne Tage! 😊

 

Autor: Johannes Lex

Teile diesen Artikel

Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen wollen:

 

Spendenkonto Stützpunkt Inntal e.V.:

IBAN: DE70 43060967 8205651702

BIC: GENODEM1GLS