Schlaflager in der Kletterhalle

Kletterhallenübernachtung Bernau

Am Wochenende vom 19.3. bis zum 20.3. übernachteten in der Kletterhalle Bernau eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen zusammen mit drei Trainern. Die Gruppe traf sich um etwa 17 Uhr. 

Nach der Begrüßungsrunde wurden mehrere Namensspiele gespielt, darunter ein Ballspiel und mehrere Spiele, bei denen sich die Gruppe selbst ordnen musste. Danach teilten sich die Teilnehmer in Klettergruppen auf. Ab 20 Uhr wurde bereits auf die Pizzen gewartet die ca. 20 min später endlich kamen. Die 10 Pizzen waren sehr schnell weg. Nach dem Essen wurde abgestimmt, ob Spiele gespielt, getanzt oder eine Nachtwanderung gemacht werden sollte. Das Ergebnis der Abstimmung lautete, dass ein Teil der Gruppe eine Nachtwanderung machte und die anderen in der Halle tanzten. Um 22 Uhr machten sie sich bereit fürs Schlafengehen. 

Am nächsten Morgen wurde abgestimmt, ob im Schlafanzug oder angezogen gefrühstückt werden sollte. Zu Essen gab es unter anderem Marmelade, Nutella, verschiedene Semmeln und Oliven Pesto. Danach teilte sich die Gruppe abermals, wobei die eine Gruppe kletterte, während die Anderen draußen spielten. Am Ende gab es für alle noch Muffins und machten noch eine Feedbackrunde, bei der jeder erzählte, was ihm am besten gefallen hat. 

 

Autoren: Leo und Johanna

Teile diesen Artikel

Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen wollen:

 

Spendenkonto Stützpunkt Inntal e.V.:

IBAN: DE70 43060967 8205651702

BIC: GENODEM1GLS