Gruppenfoto mit Aussicht vom Breitenberghaus

Mittwochs-Bergrunde – Breitenberghaus

Wenn mittwochs im Inntal die Sonne untergeht, fängt für uns die Gaudi an.

Dann ist nämlich Feierabend und unsere kleine Gruppe macht sich auf den Weg Richtung Breitenberghaus hinter Brannenburg. Jede Woche dieselbe Runde? Langweilig wird uns das so schnell nicht. Denn ist der Berg bekannt, ist die Tour entspannt. Und darum geht es, wenn wir uns nach der Arbeit für die Bergrunde treffen – einmal tief durchschnaufen und damit den Tag ausklingen lassen. Trotzdem hat der Berg jedes Mal etwas Neues zu bieten. Durch den festen Termin kann man sich das Wetter natürlich nicht aussuchen. Und so kommt es, dass man vom Gewitter im Schneegestöber bis zu strahlenden Sonnenuntergängen die große Vielfalt an Witterungen zu schätzen lernt. Spannend ist es jedes Mal aufs Neue. Und gottseidank gibt es ja kein schlechtes Wetter…

Manche Dinge ändern sich, sei es der Weg per Schlitten oder Fußbus, das Licht von Stirnlampe oder Mondschein. Neben der Route bleibt aber noch eine Sache dieselbe. Eine Top-Stimmung untereinander, die wir uns nicht verderben lassen! Mit dem Gedanken „Allein wär‘s ja langweilig!“ gehen wir an die Sache ran und den Wanderweg hoch. Denn nicht nur die Bewegung tut gut, es ist das unbedarfte Miteinander, das man sich, gepaart mit einem schönen Ausblick, doch von jeder Bergtour wünscht.

Am Ende geht es natürlich wieder nach Hause in den Alltag. Mit genug frisch getankter Energie bis nächsten Mittwoch!

Teile diesen Artikel

Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen wollen:

 

Spendenkonto Stützpunkt Inntal e.V.:

IBAN: DE70 43060967 8205651702

BIC: GENODEM1GLS