Sitzkreis mit Kindern und Trainern in der Kletterhalle

Resümee: Wöchentliches Flüchtlingsklettern für alle Beteiligten bereichernd

Seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine stellen auch wir als Verein uns die Frage, wie man in dieser ungewohnten und erschreckenden Situation den Menschen am besten helfen kann. Wir haben mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln einen Weg gefunden, das Beste aus der Sache zu machen.

Einmal wöchentlich haben wir seit Anfang Mai eine Klettergruppe für ukrainische Kinder und Jugendliche angeboten. Diese ist durch den Einsatz engagierter Vereinsmitglieder in Zusammenarbeit mit den Trainern möglich und war für alle Beteiligten ein großer Erfolg! So waren jede Woche kletterbegeisterte Kinder höchst motiviert und begeistert dabei, die Ersten springen schon in unsere regulären Gruppen über.

Danke an alle, die an der Organisation mithelfen oder ihre Energie in die Durchführung der Kurse stecken. Wir hoffen, wir könnten den Kindern den Spaß am Sport, Gemeinschaft und eine schöne Zeit ermöglichen.


Teile diesen Artikel

Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen wollen:

 

Spendenkonto Stützpunkt Inntal e.V.:

IBAN: DE70 43060967 8205651702

BIC: GENODEM1GLS